Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Lillehammer

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2015 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Vom Flåm kommend, bereits den Heimweg anstrebend, nur einmal so quer nach Lillehammer hinüber zu fahren, ist schon ein ziemlicher Sprung. Karin hatte im Reiseführer vom Maihaugen Freilichtmuseum gelesen und festgestellt, dass wir ja noch nie zuvor in Lillehammer waren. So kam es dazu, dass wir diesen Umweg über den Fjell fuhren um uns das Maihaugen anzusehen. Die Natur auf unserer Strecke unterwegs war sehr abwechslungsreich und schön. Nach 310 gefahrenen Kilometern kamen wir am zeitigen Nachmittag am Maihaugen in Lillehammer an. Den Besuch des Freilichtmuseums nahmen wir uns für den folgenden Tag vor und besuchten zunächst die Olympiaschanze.

Im Maihaugen Freilichtmuseum verbrachten wir den kompletten Vormittag. Knapp 200 historische Gebäude sind zu sehen. So unter anderem die Stabkirche aus Garmo und mehrere guterhaltene Siedlungshäuser samt Einrichtung aus dem 18. Und 19. Jahrhundert aus dem Gudbrandsdalen. Nicht zu übersehen ist bereits vor dem Eingang ein Postzug, welcher zum Norwegischen Postmuseum gehört, welches ebenfalls im Maihaugen Freilichtmuseum untergebracht ist.

nach oben

nach oben

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.