Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Im Maihaugen Freilichtmuseum

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2015 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Er begann Hytten und Bauerngehöfte aus dem Gudbrandsdalen zu sammeln um diese auf seinem Grundstück wieder zusammen zufügen. Schnell wurde für dieses Vorhaben seine Fläche zu klein. 1904 stellte die Stadt Lillehammer dem  Zahnarzt Anders Sandvig das heutige Maihaugen-Gelände für eine Vergrößerung der musealen Sammlung an, woraus das Maihaugen-Freilichtmuseum entstand das ebenfalls im Jahr 1904 eröffnet wurde.

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.