Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Über uns

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2017 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Der Sachse liebt das Reisen sehr...

Wir, Karin und Joachim Beetz, sind reisefreudige Sachsen, wohnen in Dresden. Zusammen haben wir schon viele Wohnmobil- Kilometer bestritten. Nun, 2001 zum ersten mal nach Skandinavien - nach Norwegen.

Karin & Joachim auf Fjordrundfahrt

Karin kocht ausgezeichnet und gern, probiert schnell mal ein neues Rezept aus, liest viel. Meine Hobbys sind Fotografieren und diese Homepage

Unser Hotel auf Rädern Im Felsloch des Torghatten
Karin am Briksdalsbreen 2003

Während der Tour 2003...

ich am Lysefjord 2003
Eine tiefe Freundschaft verbindet Karin und mich mit den Trollen. Foto mit Selbstauslöser am Aussichtspunkt über dem Geirangerfjord.
Sonnenbad in der Abendsonne von Gol, auf dem Campingplatz in Fossheim. Karin steuerte das WOMO erstmals einige Kilometer selbst.

 

Gemeinsam wandern wir gern, fahren Rad, oder treffen uns mit unseren Freunden. In unserem Garten ist auch immer etwas zu tun. Bleibt dann noch Zeit, gibt’s   interessante Links über Norwegen nachzulesen.

...und während unserer Tour 2006

Rast bei der Radtour von Myrdal nach Flåm. Die Anstrengung macht Karin durstig.
Grillabend am Ufer in Ålesund. Jetzt nur nicht ins Wasser fallen.
Ich glaub´ mich knutscht ein Elch! Relaxen am schönsten Platz Norwegens.
Entspannende Minuten während der Fährüberfahrt auf dem Eidfjord.
Für mich immer wieder ein Erlebnis - der Steindalsfossen - Wasserfall

...und hier während der Tour 2008

Nach erfolgter Wanderung gibt es erst einmal eine Stärkung. Natürlich darf beim Picknick ein guter Kaffee nicht fehlen. Am neu gebauten Aussichtspunkt oberhalb von Geiranger. Nach Geiranger zieht es mich immer wieder. Die ganze Umgebung ist einzigartig schön. Habe lecker Mittagessen gekocht. Nun komm schnell, sonst wird das Essen wieder kalt.
Auf unsere Tour zum höchsten Wasserfall Norwegens. Was wird in drei , vier Jahren hier noch sein?
Ein erhebendes Gefühl vor einem 275 m hinab stürzendem Wasserfall zu stehen.
Wann wird der Gletscher wieder wachsen? Irgendwann mit Sicherheit wieder! Weiter gehen ist Lebensgefährlich. Leider können es einige trotzdem nicht lassen bis auf das Eis zu laufen.

...und hier während der Tour 2010

...das Wetter wird besser. Bei abendlicher Sonne gegen 22:30 Uhr liest Karin ein gutes Buch und ich habe die Grillwürste gleich fertig. Karin bei der Hulderstigen-Wanderung am Jotunheimen Nationalpark.
Polarkreisüberschreitung Am nördlichen Ende - Nordkap 71° 10' 21
Karin am Nordkar. Skulptur >Kinder der Welt< Karin unter den Felsmassen des Kirkeporten
Gewaltig sind die Gesteinsmassen des Kirkeporten Ein mehrere Meter breiter Bruch der wie ein Portal geformt ist. Der Kirkeporten (das Kirchenportal) ist eine geologische Spezialität! Beim knipsen es Panoramafotos über Hammerfest Der ist ja riesig groß!
Karin hat die schöne Umgebung auf das Foto gebannt Am Leuchtturm von Henningsvær. Der Stockfisch muß aufs Foto Auf dem Rundweg im Wikinger Freiluft Museum >Lofotr< 420 m tief fällt der Blick in senkrechtem Fall hinunter auf den amöbenförmigen REINEFJORD
Auf sicherer Fahrt, 8.706 km quer durch Schweden, Finnland und Norwegen. Das Truckerfrühstück wird serviert Mahlzeit vom Feinsten! Sogar der Kaffee ist ganz frisch gebrüht Joachim an einem Angelplatz des Saltstraumen
Während der Rundwanderung am Saltstraumen. Der Webmaster beim Blick in die Ferne. Ist die nächste Norwegentour schon in Sicht?  ;-)

...und hier während der Tour 2013

Bilder von der Tour 2015

Bilder von der Tour 2017

Trimm Dich

Liegestütze auf einem Geländer über Ålesund

Tischlein deck dich

Im Jahr 2009 gestaltete ich aus allerlei Holzresten ein Spielhaus im nordischen Stiel für die Enkelkinder, welche nach und nach immer mehr werden. ;-)

Aus “Liebe zum Norden” haben wir uns im Spätherbst 2010 eine echte nordische Kota in den Garten geholt.

In der “Nordwelt” des Erlebnisrestaurants TARSIUS WELT in Heidenau bei Dresden

nach oben

nach oben

Hier geht es zur Spielhaus-Seite
Hier geht es zur Kota-Seite
In der >Nordwelt< des Erlebnisrestaurants TARSIUS WELT - Heidenau

Hier geht es zur Spielhaus-Seite

Hier geht es zur Kota-Seite

Der Webmaster

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.