Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Einführung

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Fast jedes Jahr zog es uns in den Süden an den Balaton.

Nach der Wende im Osten Deutschlands öffneten sich die Reisemöglichkeiten. So waren wir in den Folgejahren mehrmals in Griechenland und auch in Italien - alles wunderschön.

Der Wunsch meiner Frau, einmal Urlaub in Skandinavien zu machen, bewegte mich eine Reise zu den Lofoten nach Norwegen zu planen. Da wir, mit einer Ausnahme, unseren Urlaub immer individuell planten, stand ich mit meinen Kenntnissen über Norwegen erst einmal vor dem “Nichts”.

Nach und nach habe ich im Internet Routenempfehlungen, Anlaufpunkte, Sehenswürdigkeiten und Dimensionen in Norwegen kennengelernt. Habe über das Jedermannsrecht gelesen. Außerdem war es wichtig etwas über Fährverbindungen, Maut und Verkehrsregeln der skandinavischen Länder zu erfahren. Nicht zuletzt möchte man sich über die Einfuhrbestimmungen informieren, denn diese sind etwas gewöhnungsbedürftig. Mein guter Leitfaden waren oft die Internetseiten von Horst Gassner - der Norwegeninsider und die Seiten der Norwegen-Freunde. Die Zusammenstellung der Norwegentour 2001 ist aus diesen tollen Anregungen entstanden und dafür an dieser Stelle nochmals Dank an euch für eure Norwegeninfos.

Während unserer ersten Norwegenreise haben wir die Erfahrung gemacht, daß es etwas wundervolles im Norden gibt, etwas was der Süden nicht bietet.                                    Das Land strahlt eine außergewöhnliche Ruhe aus, die man kaum beschreiben kann.

Der Wunsch eine eigene Hompage über unsere Norwegenerlebnisse zu erstellen und damit vielen zugänglich zu machen wurde während unserer 1. Tour in Norwegen geboren.

Nun lade ich ein zu einem kleinen Streifzug mit dem Wohnmobil ins Land der Elche und Rentiere, der Fjorde, Fjelle und Gletscher, ins Land der Mitternachtssonne und der unzähligen Wasserfälle. Unsere Route führt über enge Straßen und faszinierende Brückenbauwerke, aber schon der Weg ist unser Ziel ...

Joachim Beetz  - August 2001

nach oben

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2016 by Joachim Beetz

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.