Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Reiseziele

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2016 by Joachim Beetz

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
FinnmarkFinnmarkTroms + FinnmarkFinnmarkVesterålen + TromsTromsFinnmarkLofoten +  Nordland Finnmark

Was gibt es in Norwegen eigentlich zu sehen? Wo finde ich Reise- und Ausflugsziele und wo welche Sehenswürdigkeiten?

Um eine Antwort auf diese Frage geben zu können, habe ich auf dieser Seite und den folgenden fünf Unterseiten die schönsten Reiseziele unserer vergangenen Norwegentouren gekennzeichnet.

Sicher gibt es eine große Vielzahl mehr an Sehenswürdigkeiten in Norwegen. Ich habe hier nur diese kleine Auswahl in die Karte eingezeichnet, welche wir auch selbst besuchten und im Bild festhielten.

Klicke dich zunächst in eine der Detailkarten ein. Eine kurze Beschreibung findest du immer auf der jeweilige Seite. Mit einem Klick auf die Zahl öffnest du ein Foto des schönen Ortes.

Achte in Norwegen auf dieses Zeichen.  Meist zeigt es die Sehenswürdigkeit auf einer Hinweistafel oder in Form eines Wegweisers an.

Mit grüner Farbe gekennzeichnet sind besonders empfehlenswerte Touristenstrassen, wie zum Beispiel die Atlantikstrasse, die Küstenstrasse Rv17, der Schneeweg ...

Mit gelb markierte ich die Abenteuerstrasse, auch Märchenstrasse genannt, welche von Oslo über Gol nach Bergen führt.

Rot markiert sind Abstecher, abseits der Reiseroute. So führen diese Strassen an der Fv17 zum Torghatten und bei Geiranger auf die Bergspitze Dalsnibba.

Dieses Hinweistafel steht für die nationalen Touristenstrassen in Norwegen.

 2006 gab es bereits vier der besonderen Strecken in die schönsten Gegenden Norwegens. Bis zum Jahr 2015 sind weitere vierzehn landschaftlich reizvolle Strecken für den Ausbau geplant.

NordlandNordlandNordlandNordlandNordland + Nord Trøndeland

Zu den Routenvorschlägen für Erlebnistouren quer durch Norwegen.

FrøyhavetNord + Süd TrøndelandMøre og Romsdal +  Süd TrøndelandNord + Süd TrøndelandMøre og Romsdal Møre og Romsdal +  Süd Trøndeland
Møre og Romsdal  + Sogn og FjordaneOpplandSogn og Fjordane + HordalandSogn og Fjordane  + OpplandOppland + HedmarkHordalandSogn og Fjordane  + OpplandOppland + Hedmark + Buskerud + Akershus
Hordaland  + RogalandHordaland  + TelemarkBuskerud + Akershus + Oslo + Østfold + Vestfold + TelemarkRogaland + Vest-AgderAust Agder + Vest-Agder + TelemarkAust Agder + Oslo + Østfold + Vestfold + TelemarkRogaland + Vest-AgderAust Agder + Vest-Agder

Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten

Stabkirchen

Wasserfälle

nach oben
Mit freundlicher Genehmigung von Route 66

Seitenstart von Reisezieleim September 2007

nach oben