Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Rückreise

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2015 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Langsam geht ein Urlaub mit unvergeßlichen Norwegenerlebnissen dem Ende entgegen und wir müssen an die Rückreise denken. Nach dem Besuch des Maihaugen Freilichtmuseum verließen wir gegen 13 Uhr Lillehammer, waren bereits nach etwa 3 Stunden Fahrt in Oslo am Holmenkollen.

Wir hatten 2015 wieder sehr viel Glück mit dem Wetter. Bis auf einen Regentag, den wir in Geiranger verbrachten hatten gab es nur sehr selten mal ein Schauer. Die Sonnenstunden überwogen, wie die Bilder zeigen. Da wir alle 7 Norwegentouren zur selben Jahreszeit erlebten, können wir sagen das es im Mai/Juni 2015 kühler war, als bei den vergangenen Reisen. Die Entschädigung dafür war: Zur richtigen Zeit am richtigen Fleck gewesen zu sein und somit die vielen Sonnenstunden ausgekostet zu haben.

Nach der Übernachtung oberhalb des Osloer Holmenkollen legten wir noch in Schweden auf dem Campingplatz in Åsa bei Kungsbacka eine “Zwischenübernachtung” ein, denn unsere Fähre in Trelleborg war erst für den 11. Juni 7:30 Uhr gebucht.

Am Nachmittag des 10. Juni kamen wir in Trelleborg an, übernachteten an der Ostsee um am nächsten Morgen mit der ”FS Mecklenburg-Vorpommern” der Stena Line nach Rostock überzusetzen zu können. In Warnemünde war der Strand nicht viel besser besucht, als drei Wochen zuvor. Aber wieder schönstes Wetter, nur etwas kühl. Von der Ende Juni 2015 beginnenden Hitzewelle ahnte noch niemand etwas.

nach oben

nach oben

An dieser Stelle sage ich DANKE für das Interesse an www.norwegenerlebnisse.de

Sehr würde ich mich an dieser Stelle über eine Eintragung im Gästebuch freuen.

Jedes Feedback, Tipps, jede Kritik und Fehlermeldungen zu den einzelnen Seiten nehme ich dankbar entgegen.

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.