Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
3 Tage in Geiranger

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2015 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Vom 2. Juni mittags angekommen, verweilten wir bis zum Vormittag des 5. Juni in Geiranger. Ein paar Tage Urlaub am Fjord sind auch sehr entspannend und abwechslungsreich. Da wir einen Stellplatz in aller erster Reihe am Geirangerfjord fanden waren die ständig kommenden und gehenden Schiffe eine willkommene Unterhaltung bei dem kühlen und schauerartigem Wetter, welches wir am 3. und teils noch am 4. Juni hatten. Dennoch kam die Sonne immer wieder einmal durch und wir hatten Zeit den Ort etwas näher kennen zu lernen. Welche Schiffe wann in den Fjord gefahren kommen, kann man in folgender Seite einsehen: http://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls

Am Morgen des 4. Juni kam ein richtig großer Pott ins Geirangerfjord gefahren. Das Kreuzfahrtschiff MSC Splendida  drehte im Fjord und macht förmlich (gefühlt nur ein paar Meter) vor unserem Wohnmobil fest. So ein Riesen hatten wir in den Jahren zuvor noch nicht hier im Fjord gesehen.

Bei einem unserer Rundgänge durch Geiranger kamen wir unter anderem hinauf zum Geiranger Fjordcenter.

Täglich schauten wir ins Internet um zu erfahren wann die wegen Schneefalls nochmals gesperrte Sognefjellstraße wieder öffnet. Am Morgen des 5. Juni war es dann endlich soweit, das wir um 9 Uhr lasen, dass die Straße um 11 Uhr wieder bis zum Abend geöffnet wird. Das kam für uns gerade noch im rechten Moment, denn wir hatten uns bereits eine andere Strecke zurechtgelegt falls das nichts wird.

nach oben

nach oben

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.