Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Mit dabei war

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Als “Gast an Bord” war unsere Tochter Christine mit auf Tour gegangen. Wir hatten Ihr eine „Mitreisegelegenheit“ -all inclusive- in dem, bei Dötschens Caravaning gemieteten Womo, dem „Hotel Weinsberg“, anläßlich ihres 25. Geburtstags im vorigem Jahr geschenkt. Ihre Freude und Neugier auf Norwegen war groß. Nur mussten wir uns im Vorfeld um Ihre rechtzeitige Rückreise kümmern, denn Chris bekam nur leider 14 Tage frei.

Beim Frühstück am Tour-Beginn  in Trelleborg. Unser erster Anlaufpunkt in Norge ist der Campingplatz Barnas bei Gvarv. Am Abend um 20:30 Uhr. Es ist hier so herrlich. Wo bleiben die Rostbrater? So hätte das Wetter bleiben können. Schon wieder beim essen, aber nächster Tag! Wau, ist das Wasser aber kalt. Wir gehen doch lieber wieder an die Schleuse und sehen uns dort das Prozedere an.

Christine, besser Chris oder Christl genannt, hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und anschließend in einer Praxis für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie gearbeitet. Nach einem Wechsel im Jahr 2006 ist sie weiterhin mit aller Hingabe im medizinischen Bereich tätig.

Wird das auch halten? Wir wissen bereits wie kalt das Wasser ist! Was Mutti kann, kann ich schon lange! Also hinterher. Schön, das ich das alles mit euch erleben kann. An der Anlegestelle Vrangfoss. Das Schiff wird gleich 7 m höher sein und die neuen Fahrgäste können zusteigen.
Eis vom Feinsten am Bahnhof in Flåm. Das haben wir uns heute sehr wohl verdient. Fototermin an der Flåmbahn. Rast auf unserer Wanderung durch das schöne Flåmdal. Leider schlug das Wetter um.
Gleich geht es wieder nach Hause. Abschied tut weh. Es hätte länger dauern können. Guten Flug - und tschüß bis bald.
Erste Begegnung mit der Hardangervidda. Während unserer 21 km Wanderung auf dem Rallarweg durch das Flåmdal.

Christl’s großes Hobby ist die Feuerwehr. Seit 1994 ist sie Mitglied der FFw in Dresden-Bühlau, hat einige Ausbildungen über sich ergehen lassen um ihren “Mann” zu stehen. In den Jahren von 2003 bis 2008 hatte Christl das Amt des Jugendfeuerwehrwarts ausgeübt und damit eine große Verantwortung für “ihre Kinder” übernommen. Christl ist bei vielen Einsätzen der FFw dabei und ist nach wie vor mit Herz und Seele Feuerwehrfrau. Weitere Leidenschaften sind Thriller durchschwarten, Inline skaten wo es Spaß macht und das jobben auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt.

nach oben

nach oben

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2014 by Joachim Beetz

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.