Du bist Besucher Nr.:

 

bei

Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Langfossen

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Panoramio
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum

Nicht umsonst heißt dieser Wasserfall Langfossen. Mit 612 Metern Fallhöhe gehört er zu den höchsten Wasserfällen der Erde.

Höher war in Norwegen einst der Mardalsfossen mit 655 Metern und davon 297 Metern freier Fall, bis man ihn 1970 “abstellte” und sein Wasser zur Energiegewinnung nutzte. Dort läßt man für Touristen zwischen dem 20. Juni und dem 20. August alljährlich wenigstens noch 15% der Wassermassen nach unten “tropfen”. Außerhalb dieser Zeit ist er “trockengelegt”. 

Höchster Wasserfall Norwegens mit freier Fallhöhe von 273 Metren ist der Vettisfossen.

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2014 by Joachim Beetz

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.