Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Kjerag

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

Startseite
Einführung
Die Reisen
Ãœber uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
Datenschutz
der Kjeragbolten klemmt in 1000m Höhe in einer Felsspalte

Die günstigste Stelle zum fotografieren bot sich von dem Schneefeld aus, welches unten im Bild zu sehen ist. Im Spätsommer sind vom Kjeragbolten bestimmt bessere Bilder möglich, da das Schneefeld dann um einige Meter geschmolzen ist und die Perspektive sich damit verbessert. Könnte man weiter links unten stehen (wenn weniger Schnee läge) würde man sehen, das der Fels links und rechts nur einen “Hauch“ Berührung mit den seitlichen Felswänden hat. Auf den Ansichtskarten vom Kjeragbolten ist das gut zu sehen. Vom Kjeragbolten aus gesehen war es nicht ungefährlich auf dem Schneefeld zu stehen, denn wenigstens die vorderen 6-8 Meter waren überhängend  mit 1000 Meter Luft darunter. Karin war trotzdem so mutig dort zu warten, ob ich es auf den Kjeragbolten schaffe, um mich zu fotografieren.

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2018 by Joachim Beetz

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.